Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Werden wir bald mehr hören?

Wu-Tang Clan: Geheimes Album wurde verkauft

Die berühmt-berüchtigte und sagenumwobene LP der Gruppe Wu-Tang Clan hat nun ein neues Zuhause gefunden.

Gut behütetes Projekt

Wu-Tang Clans geheimes Album “Once Upon A Time In Shaolin” wurde erst kürzlich auf der Auktionsplattform namens “Paddle8” versteigert. Das berichtete das Magazin “Forbes”.

Die legendäre Doppel-Platte wurde von Tarik "Cilvaringz" Azzougarh in Zusammenarbeit mit RZA und anderen Mitgliedern der Gruppe produziert. Die Hip-Hopper arbeiteten sage und schreibe sechs Jahre an diesem Meisterwerk. Interessanterweise wusste die breite Öffentlichkeit bis 2014 von dem Album nichts, bis RZA die Information dann in einem Interview preisgab.

Das ist wahre Sammlerleidenschaft

Laut der Pressemitteilung wurde das gute Stück von einem “privaten amerikanischen Sammler” ersteigert. Angeblich soll er einen Betrag von mehr als 282.000 Euro für diese Rarität bezahlt haben. Der genaue Kaufpreis ist jedoch nicht bekannt.

Leider werden wir das neue Material nicht so schnell zu hören bekommen. Das Album hat ein ausgeklügeltes Urheberrechtssystem verpasst bekommen, welches die Songs für ganze 88 Jahre schützen soll. Rapper Cilvaringz erklärte: “Danach kann der Besitzer oder die Besitzerin entscheiden es zu veröffentlichen oder für sich zu behalten.”

Bis dahin müssen wir uns wohl mit den bekannten Songs zufrieden geben...

Wu-Tang Clan - Windmill
Wu-Tang Clan - Windmill