Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper und Songschreiber unterschreibt Vertrag bei Jay Z

Belly: Wird er dank The Weeknd endlich berühmt?

Belly steht bei Jay Z unter Vertrag und hat jetzt einen Song für The Weeknd geschrieben. Das sollte seiner Karriere mit Sicherheit auf die Sprünge helfen.

Zu Gast bei Jay Z

The Weeknd und Belly sind bereits seit vielen Jahren Freunde. Schon lange fungiert letzterer als Songschreiber für den Kanadier und schrieb unter anderem erst vor wenigen Monaten den Track "Might Not" für den "The Hills"-Interpreten. Aber nicht nur das wird dem Rapper und Songschreiber in Sachen Karriere auf die Sprünge helfen, sondern auch ein neuer Deal mit Rap-Star Jay Z

Nachdem der Belly, bürgerlich Ahmad Balshe, insgesamt sechs Songs für The Weeknd geschrieben hat, gab's eine große Portion Aufmerksamkeit von den Insidern aus der Musikbranche für ihn.  "Ich glaube ich hatte einfach den richtigen Riecher und Jay Z hat es sich angehört und ihm hat's gefallen, deswegen hat er mich zu sich eingeladen", sagte Belly in einem Interview zum Team von Billboard. "Und dann haben wir uns unterhalten und das war's. Ein Handschlag unter Männern reicht manchmal einfach aus."

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kein Neuling

Auch wenn das Songschreiben für seinen Freund seiner Karriere geholfen hat, ein Unbekannter war er davor schon nicht. So hat Belly bereits zuvor zwei Alben - "The Revolution" und "Sleepless Nights 1.5" - auf den Markt gebracht. Laut dem 31-jährigen Kanadier war die Zeit zwischen den beiden Veröffentlichungen sehr wertvoll für ihn. 

"Ich bin jemand, der gerne erst einmal inne hält, um sich einen Eindruck von dem Ganzen zu verschaffen. Und mir war klar, dass wenn ich hier rüberkomme und bei den Großen mitmischen will, ich was ändern muss. Es reicht einfach nicht aus die gleiche Musik, die ich immer gemacht habe, zu machen. Ich hatte das Gefühl, ich muss was in meinem Leben erleben, war viel unterwegs und habe unterschiedliche Sachen ausprobiert. Ich hab viel mehr geschrieben, war Songwriter für viele andere. Und genau das hat mich jetzt hier hergebracht."
 

Belly ft Nina Sky - Dont Be Shy
Belly ft Nina Sky - Dont Be Shy