Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lasst die Spiele beginnen!

Justin Bieber vs. One Direction: Das Battle um die Albumcharts

Sowohl Justin Bieber, als auch One Direction veröffentlichten Ende letzter Woche ein Album. Doch wer wird die Nummer eins?

Gute Promotion-Strategie

Um ihr neues Album “Made in The A.M.” zu promoten legen sich die Jungs von One Direction ganz schön ins Zeug. Dafür sind in den kommenden Tagen sage und schreibe vier Auftritte im amerikanischen Fernsehen geplant.

Zum einen geht es für die Briten zur Morgensendung “Good Morning America”, wo sie ihren Hit “Perfect” zum Besten geben werden. Danach bestatten 1D der “Ellen DeGeneres Show” einen Besuch ab. Anschließend heißt es, dass Niall, Liam, Harry und Louis den Hollywood Boulevard für eine ganz besondere Performance im Namen der “Jimmy Kimmel Show” stürmen werden. Zum Abschluss ist ein Auftritt bei den “American Music Awards” vorgesehen. Ganz schön beschäftigt!

In aller Munde

Aber auch Justin Bieber legt sich nach seiner Albumveröffentlichung nicht auf die faule Haut… Ganz im Gegenteil, denn schon nach ein paar Tagen kann seine neue Platte “Purpose” große Erfolge verzeichnen.

Heiß begehrt

Interessanterweise landeten zehn seiner Songs, welche alle von der LP “Purpose” stammen, in den “Top Ten” der Billboard-Charts. Des Weiteren konnte Bieber in einer Trendstudie überzeugen. Diese misst anhand von Tweets und anderen Unterhaltungen online, wie beliebt ein Künstler gerade ist.

Auch Justin Biebers Anstrengungen seinen Fans viel Material rundum die neue Musik zu bieten ist bemerkenswert. Seit dem Wochenende gibt es zu allen 13 Tracks auf dem Album einen dazugehörigen Kurzfilm! Ziemlich beeindruckend.