Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Setzt sich gegen soziale Ungerechtigkeit ein

Alicia Keys fordert Reform der Strafjustiz

Weil jugendliche Straftäter teilweise genauso hart bestraft werden wie Erwachsene, forderte Alicia Keys in Washington eine Veränderung des Systems.

Verdeutlichte ihren Standpunkt persönlich

Alicia Keys soziales und politisches Engagement nimmt einfach kein Ende. Nachdem sie vor einigen Tagen noch den „Black Ball“ moderierte, reiste sie nun extra nach Washington D.C., um sich dort für eine Reform der Strafjustiz einzusetzen.

Die Sängerin traf sich mit Abgeordneten, um dort über verschiedene Gesetzgebungen zu diskutieren, insbesondere die, die inhaftierte Jugendliche betreffen. Denn die werden nach wie vor im amerikanischen Justizsystem extrem benachteiligt.

USA hinkt hinterher

„Nirgendswo sonst in der westlichen Welt werden Jugendliche wie Erwachsene behandelt, mit der Möglichkeit auf Lebenslang ohne Bewährung“, erklärte sie den aktuellen Zustand in den Staaten. „Sollen wir das wirklich sein? Wollen wir so sein? Das sind doch nur ganz normale Jungs und Mädels, die versuchen, ihren Weg zu finden.“

Die 34-Jährige, die für ihr soziales Engagement schon ausgezeichnet wurde, startete erst letztes Jahr die „We Are Here To Help“-Kampagne, die sich für soziale Gerechtigkeit auf verschiedenen Gebieten einsetzt, unter anderem gegen den immer noch viel zu aktuellen Rassismus in den Vereinigten Staaten.

Alicia Keys - Fallin'
Alicia Keys - Fallin'