Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Superstar verfolgte eine ganz eigene These

Adele: Verdankt sie den Erfolg ihrem Gewicht?

Während alle 90-60-90-Maßstäbe erreichen wollen, schiebt die Sängerin ihren Erfolg auf ihr Gewicht, das sie menschlicher erscheinen lässt. Zum Playboy will sie deswegen trotzdem nicht.

Erobert mal wieder die Welt

Ungewöhnliche These in einer körperfixierten Gesellschaft: Adele wunderte sich in einem Interview, ob sie auch so erfolgreich sein könnte wie sie jetzt ist, wenn sie nicht Plus-Size tragen würde, sondern so  schlank wäre wie die meisten anderen weiblichen Stars der Musikbranche.

„Manchmal frage ich mich, ob ich dann immer noch so erfolgreich wäre“, gestand die internationale Popsensation dem „Rolling Stone“, die mit dem Song „Hello“ aktuell weltweit für Furore sorgt.

Wirkt nicht perfekt

„Ich glaube, ich erinnere die Leute an sich selbst“, lautete ihre These dazu. „Nicht, dass jeder meine Größe hätte, aber man hat einen Bezug zu mir, weil ich nicht perfekt bin und ich glaube, dass viele berühmte Menschen sonst als perfekt, unerreichbar und unberührbar porträtiert werden.“

Mal abgesehen von ihrer wunderschönen Ausstrahlung und ihrer unglaublichen Stimme - sollte ihre Vermutung stimmen, hat Adele ihr Gewicht nicht nur jede Menge Awards und Fans eingebracht, sondern auch jede Menge nervige Fragen. „Ich wurde schon so verflucht oft gefragt, ob ich beim Playboy mitmachen würde, es ist lächerlich“, erzählte sie. „Liegt das daran, dass ich eine Frau bin – oder fett?“

Adele - Hello
Adele - Hello