Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin berichtet über die Zeit nach der Trennung

Gwen Stefani: „Ich habe jetzt ein neues Leben“

Sie war am Boden zerstört, doch nun geht es ihr wieder gut: Gwen Stefani sprach mit Radiomoderator Carson Daly über die Zeit nach ihrem Ehe-Aus.

Ehe-Aus nach 13 Jahren

Im vergangenen August ließ die damalige Ehefrau, Mutter und Musikerin Gwen Stefani eine Bombe platzen. Sie verkündete, dass ihre 13 Jahre alte Ehe mit dem „Bush“-Frontmann Gavin Rossdale den Bach herunter ging und sich die beiden getrennt haben.

Musikerin im Interview

In der US-amerikanischen Radioshow mit Moderator Carson Daly sprach Gwen nun erstmals über die Zeit nach der Trennung.

„Ich kann mich noch an das erste Mal erinnern... Ich war auf dem Weg ins Tonstudio, doch eigentlich wollte ich nur in meinem Bett liegen und weinen. Geweint habe ich dann im Auto, den ganzen Weg nach Santa Monica und dabei habe ich mir gedacht: ‚Was mache ich hier eigentlich? Warum mache ich das?‘ Es war mit die schlimmste Fahrt meines Lebens.“

Ihre Kreativität half Gwen

Die schwere Zeit hat Stefani selber überwunden, indem sie Songtexte über ihre Erinnerungen geschrieben hat. So erklärte sie weiterhin: „Es war und ist noch immer wirklich hart, doch ich habe meine Gefühle in Lieder verpackt. So habe ich mit meinem Team in knapp acht Wochen mehr als 19 Songs geschrieben.“

Die Tracks haben der Musikerin und Mutter geholfen, mit dem Erlebten fertig zu werden. „Ich habe jetzt ein ganz neues Leben und versuche Spaß zu haben und mich nicht mehr so schnell herunterziehen zu lassen.“