Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unbekannter Artist im Refrain

Wer ist der Typ in Ariana Grandes "Focus"?

"Focus on me!" singt eine Männerstimme in Ariana Grandes neustem Hit "Focus". Aber welches Gesicht verbirgt sich hinter der Stimme?

Hit wie aus dem Bilderbuch

Die Redewendung "eingeschlagen wie eine Bombe" trifft es bei Ariana Grandes neuem Video zu "Focus" eigentlich sehr gut auf den Punkt. Nach knappen drei Stunden gab es bereits eine gute Million Klicks für das neue audiovisuelle Werk der 22-Jährigen.

Wer soll das bitte sein?
Eine Frage, die sich viele Fans seit Release des Clip stellen, ist jedoch immer noch nicht beantwortet worden: Wer ist der Kerl, der im Refrain wiederholt "Focus on me" in das Mikrohon trällert? Die Sängerin selbst sagte nur, dass das ein "Geheimnis" sei, doch im Netz wird natürlich schon fleißig spekuliert.

Einige Kandidaten, die in die engere Auswahl kommen würden, werden nun hier vorgestellt, doch natürlich wartet die Fangemeinde weiterhin auf ein offizielles Statement der Künstlerin.

Mystikal

Viele sind davon überzeugt, dass es sich bei dem männlichen Part in "Focus" um den Rapper Mystikal handelt, da die Stimmlage Ähnlichkeiten zu seinem Song "Shake It Fast" hat.

DJ Dubz

Der offizielle DJ von Ariana Grande postete ein Photo mit der Single und der Bildunterschrift #ThisIsOneOfManyToCome. Außerdem weist auch hier die Stimme einige Ähnlichkeiten mit dem mysteriösen Sänger des Refrains auf.

Pitbull

Im April diesen Jahres ging das Gerücht herum, dass die Musikerin mit dem Hitmaker Pitbull zusammenarbeiten werde, das Timing würde sogar passen, da der Song "Focus" im Mai fertiggestellt worden ist.

A$AP Rocky

Der Rapper ist nicht gerade abgeneigt zu Kollaborationen mit Popstars, erst kürzlich hat er sich auch mit Selena Gomez zusammengetan. Auch dieser Fall wäre also nicht unwahrscheinlich, doch eindeutig ist bisher keiner der genannten Artists.