Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Koreanische Firma sponsert ihr neues Album

Rihanna unterzeichnet 24 Millionen Euro Vertrag mit Samsung

Rihanna hat vor Kurzem einen Sponsorenvertrag mit Samsung, einer der größten Telekommunikationsfirmen der Welt, unterschrieben.

Größter Sponsonrevertrag in diesem Jahr

Superstar Rihanna hat diese Woche einen neuen Coup gelandet und einen der größten Sponsorenverträge der Musikbranche in diesem Jahr unterzeichnet. Nach insgesamt sieben Monaten Verhandlungen mit der koreanischen Firma Samsung, haben sich die „Diamonds“-Interpretin und das Telekommunikationsunternehmen auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
 
Rihanna soll in Zukunft das Werbegesicht der Samsung Galaxy-Reihe werden. Außerdem darf der Konzern Rihannas Songs und Teile ihrer Musikvideos exklusiv verwenden.

Deal mit rund 24 Millionen Euro

Auch wenn die 27-Jährige während der Kollaboration ca. 24 Millionen Euro verdienen wird, ist der Werbedeal hauptsächlich für Samsung interessant. Rihanna steht kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „ANTi“, dessen Erfolg für Samsung sehr lukrativ sein wird.
 
Außerdem spekulieren Experten, dass mit RiRi an der Hand, Samsung auch in den Musikstreaming-Deanst TIDAL einsteigen will, der von Rihannas Manager Jay Z gegründet wurde. Angeblich sollen beide Parteien bereits erste Verhandlungen aufgenommen haben. Rapper Jay Z hatte bereits 2013 sein Album „Magna Carta“ exklusiv mit der Unterstützung von Samsung veröffentlicht.