Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lernt nicht besonders schnell aus seinen Fehlern

DMX erneut verhaftet!

Kaum ist er aus dem Knast draußen, droht ihm auch schon die nächste Haftstrafe – denn DMX hat mal wieder keinen Unterhalt gezahlt.

Einleuchtendes Argument

Mittlerweile gerät DMX öfter wegen gerichtlichen Auseinandersetzungen als seiner Musik in die Schlagzeilen. Und auch dieses Mal stand der Rapper wiedermal kurz vor knapp, im Gefängnis zu landen.

Laut „USA Today“ wurde er am Dienstag verhaftet, nachdem er erneut nicht in der Lage war, Unterhalt an seine Ex-Frau Tashera Simmons zu zahlen, die monatlich eigentlich 9,100 Euro von ihm erhalten sollte.

Glücklicherweise wurde X vom Richter kurz darauf wieder freigelassen, nachdem er ihn mit einem sehr einfachen, aber sehr plausiblen Argument überzeugen konnte.

Droht im November die nächste Haftstrafe?

Der 44-Jährige erklärte dem Richter, er könnte den Unterhalt erst recht nicht bezahlen, wenn er hinter Gittern sitzen würde. „Alles, was ich noch habe, ist mein Name und mein Ruf“, sagte er und erklärte, Konzerte zu geben sei die einzige Möglichkeit für ihn, Geld zu verdienen.

Richter Paul Marx orderte den Rapper für den 18. November erneut vor Gericht und drohte ihm, solle er nicht erscheinen, werde die ganze Sache „gar nicht gut ausgehen”.

Erst im September wurde der „Party Up“-Rapper wieder aus der Haft entlassen, nachdem er drei Monate wegen ausbleibenden Unterhaltszahlungen einsitzen musste.

DMX -  "Who We Be"
DMX - "Who We Be"