Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freude klingt anders

Sam Smith über “Writing's On The Wall”: “Es ist so furchtbar schwer zu singen!”

Sam Smith gebührte die große Ehre einen James Bond-Themsong einzusingen. Dass das aber gar nicht so einfach ist erklärte er jetzt im Interview.

Ein wahnsinniger Erfolg auf nationaler Ebene

Vor zwei Tagen fand in London, England, die große Premiere des neuen Bond-Streifens “Spectre” statt. Zu dieser war auch Sänger Sam Smith eingeladen, welcher seine Stimme dem Titelsong namens “Writing's On The Wall” lieh. Mit seiner Performance schaffte es der 23-Jährige dabei sogar an die Spitze der britischen Charts - Eine Leistung, die vor ihm noch kein Interpret mit einem Bond-Song geschafft hat! 

Eine waschechte Herausforderung

Doch so erfreut ist Sam über den Song gar nicht und vor allem die hellen Töne machen ihm zu schaffen: “Es ist so hoch, dass ich mir schon fast in den Schritt fassen muss. Ich habe das Lied nur ein Mal richtig gesungen und das war die Demo im Studio. Die haben dann einfach das genommen. Es ist so furchtbar schwer zu singen. Einfach nur schlimm.”

Im Interview verriet der Brite außerdem, dass er seinen Schreibstil für “Writing's On The Wall” ändern musste: “Lyrisch gesehen bin ich sehr verwundbar. James Bond ist aber ein starker Charakter und dem musste ich mich anpassen.”