Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Braucht eine Pause von den sozialen Netzwerken

Ed Sheeran geht offline

Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, Tumblr – langsam wird es zu viel für den Engländer, der sich eine Auszeit davon nehmen will.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Ed Sheeran gab bekannt, sich eine kleine Auszeit von den sozialen Netzwerken zu gönnen, da er sich praktisch nur noch in der digitalen Welt befinde. Denn so sehr ihn seine Fans für seine regelmäßigen Posts auf Twitter, Instagram & Co auch feiern – irgendwann ist auch mal gut.

Mit über 20 Millionen Followern klebt der Brite quasi nur noch am Bildschirm, um mit dem Antworten hinterherzukommen. „Ich will davon wegkommen und leben, rumfahren, Musik hören, normale Unterhaltungen mit Leuten führen und zurück zur Normalität kehren", verriet er.

„Ich werd in einem Post schreiben: ‚Ich bin bei Freunden und Familie – wenn ihr mich liebt, erlaubt ihr mir ein paar Monate zu verschwinden und ich red bald wieder mit euch“, weihte der 24-Jährige die britische Zeitung „The Sun“ in seine Pläne ein, die ab Dezember eintreten sollen.

Vorzeigekünstler Justin Bieber

Auf seine Zusammenarbeit mit Justin Bieber angesprochen, entpuppte sich der „Photograph“-Sänger als kleiner Fan des 21-Jährigen. Die beiden hatten zuletzt zusammen an Biebers kommendem Album „Purpose“ gearbeitet.

„Die britische Öffentlichkeit liebt Bieber nicht mehr, aber er hat sich rehabiliert“, setzte sich Ed für seinen Kollegen ein. „Und was er immer getan hat, war gute Musik zu veröffentlichen.“