Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Die Menschen sollten nicht denken, dass ich dumm bin“

The Weeknd: Aus diesem Grund gab er keine Interviews!

The Weeknd gestand nun im Gespräch mit dem Rolling Stone Magazin, warum er in den vergangenen Jahren keine Interviews gegeben hat.

Es ist sein Jahr

2015 ist wohl das Jahr von The Weeknd. Der 25-jährige kanadische Musiker startete mit seinen Tracks „Earned It“, „Can’t Feel My Face“ und „Often“ durch und wurde in den Olymp der Superstars katapultiert. Nun wird er in einem Atemzug mit Beyoncé, One Direction, Drake & Co. genannt. Interviews mit dem Musiker gab es jedoch noch nicht viele.

So entschied er sich bereits vor fünf Jahren dazu, dass er seine Identität unkenntlich macht. Es beantwortete keine Fragen und The Weeknd ließ keine Fotoshootings zu. Vor zwei Monaten dann gab Abel Tesfaye, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, das erste Interview.

Er hat Selbstzweifel

Mit den Journalisten des Rolling Stone Magazins saß er vor wenigen Tagen dann wieder zusammen und erklärte: „Ich habe damals keine Interviews zugelassen, weil ich diese Unsicherheit habe. Ich bin einfach von der Rolle, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, der total gebildet ist.“

The Weeknd selbst hat keinen Schulabschluss und hatte, nachdem er sich gegen das Klassenzimmer und für die Bühne entschieden hatte, einige Nebenjobs, um sich über Wasser halten zu können.

„Die Menschen sollten nicht denken, dass ich dumm bin“, gestand der Musiker abschließend und fügte hinzu: „Man mochte mich einfach, weil ich dieser verrückte Typ war, der niemandem geantwortet hat.“

Das komplette Interview wird in der kommenden Novemberausgabe des Rolling Stone Magazins zu finden sein.

The Weeknd - Often [NSFW]
The Weeknd - Often [NSFW]