Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Rapper machen somit auf ein wichtiges Thema aufmerksam

Usher und Nas veröffentlichen ein interaktives Video für „Chains“

Usher und Nas veröffentlichen gemeinsam einen Track der auf die Brutalität von Polizisten aufmerksam machen soll.

Das Video dazu ist interakiv

Der gemeinsamen Track von Usher und Nas soll auf die Brutalität von Polizisten in den USA aufmerksam machen. Zu dem Song „Chains“ wurde nun auch ein interaktives Video via TIDAL veröffentlicht, welches nur durch die Nutzung der Gesichtserkennung abgespielt werden kann. Der Zuschauer muss hierbei auf die Bilder vergangener Opfer, wie Trayvon Martin und Rekia Boyd schauen, sonst wird das Video gestoppt.

Auf TIDAL könnt ihr euch das ganze Video anschauen.

Sie betonen dadurch ein wichtiges Thema

In einem Statement sagte Usher: „Ich schreibe diesen Song, weil ich durch die andauernde Ungerechtigkeit, die durch Vorurteile ausgelöst wird, motiviert wurde. Die Realität momentan ist nun mal, dass in unserem Land durch die Intoleranz bezüglich Menschen mit einer anderen Hautfarbe das Leben von zu vielen Leuten vermindert wird. Wir müssen uns als ein Land zusammenschließen um diese Probleme zu lösen und dies ist mein Teil den ich dazu beisteuern kann.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„Schau nicht weg“

Durch die „Schau nicht weg“ – Erfahrung, die der Zuschauer durch das interaktive Video hat, möchte der Rapper, dass der Zuschauer nicht nur mit den Opfern mitfühlt sondern sich auch der Realität stellt. „Den Schmerz und die Qualen, die die Familienmitglieder durchleiden mussten ist etwas, das wir niemals vergessen sollen“, sagte er in einem Interview und fügte hinzu: „Wenn wir wegschauen, wird das Problem nur Größer. Um das Problem zu lösen müssen wir uns dem Problem erst stellen.“