Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wollte als Kind Witze auf der Bühne erzählen

Lorde als Stand Up Comedian?

Lorde hätte beinahe ihren Beruf als Musikerin verfehlt, um eine ganz andere Karriere einzuschlagen. Ein Glück für ihre Fans, dass ihr dafür aber das Talent fehlte.

Auch mit der Jura-Karriere sollte es nicht klappen

So traurig es auch ist, sich von den alten Kindheitsträumen verabschieden zu müssen, manchmal ist es vielleicht doch ganz gut, dass man im Erwachsenenalter einen anderen Weg einschlägt. Das war sicherlich auch bei Lorde der Fall, die nach mehreren Nummer-eins-Hits nun verriet, dass sie ursprünglich gar keine Sängerin werden wollte.

In einem Q&A auf Tumblr antwortete sie auf die Frage, wie sie sich ihr Leben als Kind vorgestellt hat, nämlich folgendermaßen: „Ich dachte ich würde an der Uni Jura studieren lol… das erinnert mich daran, dass ich mal ein altes Notizbuch von mir gefunden hab, als ich Sieben oder Acht war, wo ich bei zukünftigem Beruf ‚COMEDIAN???????‘ reingeschrieben hab.“

Update zum nächsten Album

Der Berufswunsch sei laut Lorde deswegen so "übergeschnappt" gewesen, da sie selbst “noch nicht mal witzig” sei. Probieren kann man es ja trotzdem mal.

Die „Magnets”-Sängerin, die gerade einmal 18 Jahre alt ist, aber mit ihrem Debütalbum „Pure Heroine“ schon 2013 die Charts eroberte, gab auch vielversprechende Updates zu ihrer anstehenden, zweiten Platte. Nachdem ein Fan schrieb, sie solle sich ruhig Zeit nehmen für die neue Scheibe, antwortete die Neuseeländerin: „Das ist wahnsinnig süß von dir und ich verspreche, dass sie ein krasser Killer wird.“

Lorde - Royals (US Version)
Lorde - Royals (US Version)