Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper ist über die In-App-Käufe verärgert

Kanye West beschimpft Entwickler von Spiele-Apps

Kanye West hat vor kurzem auf seinem Twitter-Account mehrere wütende Tweets gepostet, in denen er die Entwickler von Kinderspielen hart angreift.

Frust über In-App-Käufe

Rapper Kanye West gibt sich normalerweise als cooler, relaxter Vater. Doch jetzt ist dem 38-Jährigen der Kragen geplatzt. In gleich mehreren Tweets beschimpfte der US-Rapper die Programmierer von Apps  mit Kinderspielen auf.

Besonders verärgern ihn die vielen In-App-Käufe in den Spielen und dass mit diesem System unschuldige Kinder das Geld ihrer Eltern zum Fenster rauswerfen. Kanye ist sicherlich nicht der erste Vater, der sich über die In-App-Käufe aufregt. „Scheiß auf jede Spielfirma, die In-App-Käufe in Kinderspielen ermöglicht“, war der erste Tweet des „Gold Digger“-Interpreten.

Insgesamt drei verärgerte Tweets

Mit zwei weiteren Nachrichten, die mittlerweile von zahlreichen Eltern kommentiert wurden, ließ Kanye auf Twitter seinen Frust los. „Das macht doch überhaupt keinen Sinn!!! Wir geben das iPad unserem Kind und alle fünf Minuten gibt es einen neuen Kauf!!!“ 
 
Kurze Zeit später schrieb Kanye: „Wenn ein Spiel für Zweijährige gemacht ist, lasst sie doch einfach Spaß haben und gönnt den Eltern eine Pause“, so der Rapper weiter.

System In-App-Käufe

Was genau im Hause Kimye passiert ist, schreibt der Rapper nicht. Doch seit langem versuchen verzweifelte Eltern das System der in-App-Käufe vor allem bei Kinderspielen verbieten zu lassen.

Manchmal sei es gar nicht möglich, ohne einen Kauf das nächste Level zu erreichen und die Entwickler haben mit den unwissenden Kindern eine leichte Zielgruppe und erwirtschaften Millionen. Seit kurzem gibt es mittlerweile Schutzmechanismen, dass Käufe nur von den Eltern getätigt werden oder sogar komplett deaktiviert werden können.