Eminem’s persönlicher Brief an 2Pac
Eminem ist mehr als nur ein Fan von 2Pac. Er sieht in der verstorbenen Legende ein wahres Idol.
Eminem ist mehr als nur ein Fan von 2Pac. Er sieht in der verstorbenen Legende ein wahres Idol.
„Er hat die Dinge weiter vorangetrieben als andere Rapper zu seiner Zeit – er hat Gefühl zu seinen Worten und der Musik hinzugegeben“, schrieb Eminem. „Viele Leute sagen ‚Du kannst 2Pac fühlen’ und das ist einfach so wahr. Der Weg, den er gewählt hat Worte mit den Beats zu verbinden, war genial.“
In der Vergangenheit hat Eminem bereits einen Brief an Pac’s Mutter Afeni Shakur geschrieben. Aber nicht nur das, er hat sogar von der verstorbenen Westküstenlegende ein Bild gezeichnet. Beide Teile sind jetzt im Tupac Amaru Shakur Center for the Arts In Gerogia ausgestellt.
„Als seine Mutter, Afeni, mir erlaubte eines seiner Alben zu producen – das „Loyal To The Game“ Album – habe ich ihr einen Dankesbrief geschrieben. Hätte man dem 18/19-jährigen Marshall gesagt, dass er mal unveröffentlichte Vocals von Tupac in seine Finger bekommt, hätte er dir das nicht geglaubt. Es war ein Stück Geschichte in meinen Händen und ich hatte so viel Spaß damit“, sagte Eminem.
Der Shady Records Gründer führt seine Lobeshymnen weiter fort: „Ganz gleich wie gut ein Rapper ist, für manche Lieder ist es einfach in Vergessenheit zu geraten. Aber wenn du Songs wie Tupac machst, Songs die etwas bedeuten, passiert das nicht.“