Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Coldplay-Sänger unterstützt ehemalige Soldaten beim Rennen von Le Mans

Chris Martin sponsert Behindertensportler

Für ein Team von britischen Veteranen, die an einem Autorennen teilnehmen, gibt es nun prominente Unterstützung: Chris Martin von Coldplay wird das Team finanziell und medial unterstützen.

Die Rennfahrer wollen anderen Veteranen helfen

Nachdem der Sänger die Lebensgeschichte von Soldat Martyn Compton gehört hatte, entschloss sich Chris Martin dazu, ihn und seine Teamkollegen bei dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit Start in Frankreich zu sponsern.

Compton verbrannte zu 70 Prozent bei einer Explosion während er in Afghanistan für die britische Armee kämpfte. Um auch anderen verwundeten Veteranen zu zeigen, dass es immer weiter im Leben geht, gründete er das Team BRIT. Das steht für „British Racing Injured Troops“ und soll ihm und seinen Kollegen dabei helfen mit der Posttraumatischen Belastungsstörung fertig zu werden, an der sie leiden.

Unterstützung macht Soldat glücklich

Zu Martins‘ Unterstützung, und auch der durch seine Band Coldplay, gehört auch, dass sie für die gute Sache Werbung auf ihren Social-Media-Kanälen machen.

„Zu wissen, dass wir ihre Hilfe haben, war eine riesige Inspiration für mich. Ich bin jetzt mehr als jemals davon überzeugt, das erste Team von behinderten Veteranen zu sein, die bei Le Mans starten. Auch, um anderen ein Vorbild zu sein“, sagte Compton.

Coldplay - A Sky Full Of Stars (Official video)
Coldplay - A Sky Full Of Stars (Official video)