Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ist das wahr?

Florence Welch: “Im Grunde ist meine Karriere vorbei!”

In einem Interview behauptete Sängerin Florence Welch jetzt, dass ihre musikalische Karriere am Ende sei. Aber wieso?

Kein Lichtblick in Sicht

Im Juni diesen Jahres veröffentlichte die britische Band Florence + the Machine ihr drittes Studioalbum namens “How Big How Blue How Beautiful” und scheint damit erfolgreicher zu sein als je zuvor. Doch wenn es nach Frontfrau Florence Welch geht, sieht die berufliche Zukunft für die Indie Rock-Gruppe jedoch eher trüb aus.

“Wenn doch alle nur wüssten, dass es so gut wie vorbei ist”, klagte die 29-Jährige erst kürzlich in einem Interview. “Ich habe nichts worüber ich schreiben könnte. Wie soll ich so an einem neuen Album arbeiten? Im Prinzip brauche ich jemanden der mir das Herz bricht, damit ich wieder Texte produzieren kann. Denn momentan bin ich einfach zu glücklich. Nicht übermäßig, aber glücklich genug.”

Glück im Unglück

Angeblich soll sich die schöne, rothaarige und mehr als talentierte Sängerin sogar mit der Veröffentlichung ihrer aktuellen LP sehr schwer getan haben. Laut eigenen Aussagen haben die Songs auf “How Big How Blue How Beautiful” einen überaus “emotionalen Wert” für Florence.

“Ich erinnere mich an den Tag, als das Album endlich fertig war. Ich war in Los Angeles und saß in der Ecke meines Hotelzimmers und weinte bitterlich. Ich wollte die Lieder einfach nicht veröffentlichen. Es fühlte sich alles so schrecklich angenehm an, da mir jeder einzelne Track nahe ging.”