Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Grime vom Feinsten

Skepta haut sein neues Musikvideo "Toy Boy" raus

Der 33-Jährige UK-Rapper Skepta versorgt seine Fangemeinde mit einem neuen Clip zum Song "Toy Boy".

Immer noch hungrig

Für viele außerhalb Englands gilt er immer noch als eine Art Geheimtipp, doch Skepta tut viel, damit sich an diesem Status schnell was ändert und auch die großen Bildflächen ihn zu einem der Größten im Game machen. Der neuste Streich des Rappers hört auf den Namen "Top Boy" und ist kürzlich erschienen.

Fans des Sprechgesangsartisten werden bereits wissen, was auf sie zukommt, denn Skepta ist sich auf jeden Fall weiter treu geblieben.

Skepta - "Top Boy"
Skepta - "Top Boy"

Kein Mainstream-Genre

Der 33-Jährige hat seine musikalischen Ergüsse einem ganz besonderen Genre gewidmet, nämlich dem sogenannten Grime. Darunter versteht man schnelle, unruhige, geradezu rasende Beats und darauf ebenso rasante Rapeinlagen.

Gewürzt wird das ganze mit fetzenden Drums und fertig ist das Gesamtpaket. Vor einigen Jahren eher unter Insiderkreisen gefeiert, erfreut sich das Genre heutzutage an immer größerer Beliebtheit.