Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erwischt mit Bier in der Hand

Madonnas Tochter betrinkt sich beim Gig ihrer Mutter

Bei einem Konzert von Mama Madonna war die 18-jährige Lourdes offenbar so stolz, dass sie einfach nur zum Alkohol greifen musste.

Andere Länder, andere Gesetze

Wir in Deutschland sind ja eigentlich ganz schön verwöhnt, was Altersbeschränkungen für alkoholische Getränke angeht. Schon mit 16 Jahren dürfen Jugendliche überall Bier, Wein und Sekt bekommen. In den USA ist das etwas anders, denn dort ist jede Art von Alkohol erst ab 21 Jahren erlaubt.

Durch diese Vorschrift kam es auch dazu, dass Madonnas 18-Jährige Tochter Lourdes sich jetzt vor ihrer Mom verantworten muss, denn sie gönnte sich bei einem Live-Konzert der Popqueen ein Bier. Beweise dafür lieferten Bilder, die während des Auftrittes geschossen wurden.

Was in Deutschland fast einem Witz gleichen würde, wird in den USA teilweise sehr ernst genommen: Kein Alkohol unter dem Mindestalter von 21!

Was meint die Mutter?

Die 57-jährige Sängerin von Hits wie "Bitch I´m Madonna" hatte bereits erklärt, dass sie ihre Kinder nicht dafür verurteilen würde, wenn sie ab und zu mal ein bisschen rumexperimentieren würden: "Ich bitte meine Tochter einfach nur, kluge Entscheidungen zu treffen und ihren Alkohol nicht zu mischen. Ich werde nicht sagen, dass sie es nicht dürfe, weil das absurd und unfair ist. Schließlich hab ich es genauso gemacht."