Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Er musste sich noch selbst finden“

Akon: Aus diesem Grund nahm er Drake nicht unter Vertrag

Vor wenigen Jahren hätte Akon Drake unter Vertrag nehmen können. Heute begründet er seine damalige Entscheidung gegen den Kanadier.

Akon entdeckte Lady Gaga

Seinen größten Hit feierte Akon mit dem Track „Lonely“. Nach der Veröffentlichung war es um den nun 42-Jährigen still geworden. In musikalischer Hinsicht hat Aliaume Damala Badara Akon Thiam, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, nie aufgehört zu arbeiten.

So nahm der Produzent und Musiker unter anderem T-Pain unter Vertrag, entdeckte Lady Gaga und veröffentlichte mit ihr den Track „Just Dance“.

Er nahm Drake nicht unter Vertrag

Im Interview mit „Montreality“ sprach Akon nun über den Grund, warum er Drake vor einigen Jahren nicht unter Vertrag genommen hatte. „Ich habe ihn ehrlich gesagt ausgelassen, weil er sich damals einfach nicht so angehört hat, wie er sich heute anhört.“

"Drake musste sich selbst erst noch finden"

Weiterhin heißt es, dass sich der Kanadier noch in den Kinderschuhen befand und noch nicht genau wusste, was er mit sich selbst anzufangen hat. „Drake musste sich selbst erst noch finden und verstehen, was er alles kreieren kann. Künstler starten als ein kleines Licht, sie entwickeln sich mit der Zeit und werden immer besser.“

Traurig über seine damalige Entscheidung ist Akon jedoch nicht. „Du kannst heute einfach sehen, dass er sich wohl auf der Bühne fühlt und ich glaube, dass er jetzt auf dem Höhepunkt seiner Karriere und seiner kreativen Schaffensweise ist.“

AKON ✘ MONTREALITY ➥ Interview
AKON ✘ MONTREALITY ➥ Interview