Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie möchte ihre Fans aufklären

Avril Lavigne: Borreliose-Kampagne gestartet

Avril Lavigne leidet seit mehr als einem Jahr an Borreliose, nun möchte sie ihren Fans endlich die Augen öffnen und startete ihre eigene Kampagne für die Aufklärung der Krankheit.

Musikerin erkrankte an Borreliose

Vor mehr als einem Jahr ging es Avril Lavigne auf einmal ganz schlecht, sodass man sie ins Krankenhaus einliefern musste. Niemand wusste so genau, was die 31-jährige Musikerin wirklich hatte.

Damals ließ Avril verlauten: „Ich fühle mich schlecht, weil ich meinen Fans nicht sagen konnte warum ich so lange untergetaucht bin. Mir geht es nicht gut. Ich habe mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Bitte nehmt mich in Eure Gebete mit auf.“

Nach Monaten der Behandlung hatte man dann endlich feststellen können, dass die Musikerin an Borreliose erkrankt war.

Sie möchte Menschen aufklären

Heute, ein Jahr nach der Erkrankung, ist Avril noch immer nicht ganz genesen. Doch sie möchte auch anderen Patienten Mut machen und startete zur Feier ihres 31. Geburtstages eine neue Kampagne unter dem Namen "Charming With Avril".

„Ich bin gespannt und aufgeregt, wie vielen Menschen wir mit Borreliose helfen können. Ich bin dankbar dafür, dass ich bei dieser Kampagne wirklich helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen kann“, gestand Avril und fügte abschließend hinzu: „Ich bin noch immer selbst betroffen, möchte meinen Fans und anderen Menschen jedoch die Augen öffnen und meine Mitmenschen aufklären.“

Alle Beteiligten können hier sogar einen Preis gewinnen. Die Musikerin verlost eine Sprechrolle in ihrem neuen Animationsfilm "Charming".