Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gescheiterte Zusammenarbeit mit Adele

Sia veröffentlicht Song „Alive“

Nachdem Adele das Lied „Alive“ ablehnte, veröffentlichte Sia es kurzerhand eben selbst.

Missglückte Zusammenarbeit

Bereits vor zwei Wochen wurde bekannt gegeben, dass sich Sia und Adele zusammengetan hatten, um an gemeinsamen Songs zu arbeiten.

Aus der Kollaboration entstand der Song „Alive“, welcher eigentlich für Adeles drittes Studioalbum bestimmt war. Die Britin hingegen lehrte das Lied aus noch unbekannten Gründen ab.

Nun hat sich Sia den Track vorgenommen und ihn kurzerhand selbstständig veröffentlicht.

Lied ist aus Adeles Persepektive geschrieben

Die Australierin und Sängerin von Songs wie „Chandelier“ und „Elastic Heart“ gestand hierzu: „Das Lied ‚Alive‘ dreht sich um [Adeles] Leben. Daher singe ich den Song aus [ihrer] Perspektive.“

Weiterhin erklärte die 39-Jährige: „Ich habe viele Lieder in meiner Karriere geschrieben. Wir haben sie anderen Musikern angeboten und diese haben die Tracks abgelehnt. Dann habe ich sie aufgenommen und werde einige von eben genau solchen abgelehnten Songs auf meiner nächsten LP veröffentlichten.“

So singt Sia unter anderem: „I'm still breathing / I'm alive.“i