Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Platte ist sehr abwechslungsreich

Fetty Waps gleichnamiges Debütalbum ist endlich da

Fetty Waps Produzent sprach nun über die Zusammenarbeit mit dem Rapper im Studio und schwärmte dabei von dessen erster LP.

Debütalbum ist da

Fetty Wap startet momentan so richtig durch. Obwohl er seine erste Single „Trap Queen“ erst im letzten Jahr veröffentlichte, sahnte diese mal eben mehrfachen Platinstatus ab. Seitdem scheint der Rapper kaum zu stoppen. Nun ist auch endlich sein Debütalbum auf dem Markt. Die LP trägt den Titel „Fetty Wap“ und ist seit heute, dem 25. September, im Handel erhältlich.

Mit Fetty Wap im Studio

Der Produzent des 25-Jährigen, Brian Garcia, sprach nun gegenüber „Billboard“ über die neue Platte. Dabei erzählte er unter anderem auch, wie es ist, mit dem Rapper zusammen im Studio zu arbeiten: „Er sagt einfach nur: ‚Lade den Beat hoch!‘ Und dann schreibt er entweder dazu oder hat es schon geschrieben. Manchmal schreibt er es gar nicht, sondern geht einfach nur in die Kabine. Ich schätze, der Beat gibt ihm ein bestimmtes Gefühl.“

Keine Bearbeitung nötig

Dabei braucht der junge Künstler gar nicht mehr so viel Bearbeitung, wie Garcia zugab: „Ich mache nicht mehr viel mit seiner Stimme. Ich weiß einfach, was ich machen muss. Ich mache das schon lange und ich will einen bestimmten Sound. Es geht wirklich darum, wie offen er gegenüber neuen Dingen ist, obwohl er schon seinen eigenen Sound hat.“

Album ist sehr abwechslungsreich

Über die Tracks auf Fetty Waps erster LP schwärmte er: „Ich denke, dass sich das Album sehr gut machen wird. Es ist ein cooles Album. Nicht eins von denen, bei dem jeder Song und jeder Beat gleich ist. So ist es nicht.“

Fetty Wap - "Trap Queen"
Fetty Wap - "Trap Queen"