Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gerüchteküche brodelt

Veröffentlichen Drake und Future ein gemeinsames Album?

Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht, dass Drake und Future sehr bald ein gemeinsames Album oder Mixtape veröffentlichen werden.

Kommt bald eine gemeinsame Platte?

Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht durch die Medien, dass Drake und Future sehr bald ein gemeinsames Album oder Mixtape veröffentlichen.

Grundlage für die Vermutung war unter anderem ein mysteriöses Bild auf Instagram. OB Brien, der bei Drakes Label „OVO Sound“ unter Vertrag steht, postete ein Bild, was durchaus als Albumcover durchgehen könnte. Mittlerweile löschte er den Beitrag aber wieder.

Außerdem plauderte die Radiomoderatorin Angela Yee überraschenderweise während der Show „The Breakfast Club“ über eine baldige Kollaboration der beiden Rapper. Auch als sie im Anschluss auf das Thema angesprochen wurde, reagierte sie sehr verhalten und äußerte sich nicht direkt. Verdächtig.

Gemeinsame Platte eher unwahrscheinlich

Dennoch ist an den Gerüchten wahrscheinlich nichts weiter dran. Zumindest wäre das Timing für eine Veröffentlichung einer gemeinsamen Platte gerade ziemlich schlecht.

Future hat erst vor einigen Wochen sein neuestes Album „DS2“ auf den Markt gebracht, welches auch direkt auf Platz eins der US-amerikanischen Charts schoss. Damit war er noch nicht einmal auf Tour. Nun bereits weitere, neue Musik zu veröffentlichen, könnte den Erfolg des Albums unter Umständen minimieren. Auch Drake plant in naher Zukunft eigene Musik herauszubringen.

Zukünftige Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen

Dennoch scheint die Chemie zwischen den beiden zu stimmen. Bereits in der Vergangenheit veröffentlichten sie gemeinsame Songs, wie beispielsweise „Tony Montana“, oder „Never Satisfied“. Erst kürzlich standen die zwei Rapper mehrfach zusammen auf der Bühne bei der „The Jungle Tour“. Dass es also irgendwann erneut gemeinsame Musik zu hören gibt, ist durchaus wahrscheinlich.

FUTURE FT. DRAKE - WHERE YA AT (Official Music Video)
FUTURE FT. DRAKE - WHERE YA AT (Official Music Video)