Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Michael Jackson war ein Künstler“

Justin Bieber will mehr als nur ein Popstar sein

Ähnlich wie sein großes Idol Michael Jackson, möchte auch Justin Bieber nicht nur als Popstar gesehen werden, sondern vielmehr als Künstler.

Weit mehr als nur ein Popsänger

Nachdem es die letzten Jahre musikalisch gesehen eher ruhig um Justin Bieber war, meldete er sich nun endlich mit neuer Musik zurück. Auch wenn es sich bei seinen aktuellen Tracks wieder um Popsongs handelt, möchte er trotzdem nicht als reiner Popstar gesehen werden.

Der Kampf mit dem Plattenlabel

Sein neuester Song „What Do You Mean?“, der ein ziemlicher Erfolg ist, wurde Justin nicht von seinem Plattenlabel gegeben. Deshalb erklärte der 21-Jährige auch gegenüber dem Radiosender „Z100“, dass es wichtig ist, sich gegen sein Label zu behaupten und sich nicht alles gefallen zu lassen.

Der Sänger sagte: „Sie versuchen dich zu unterdrücken, aber wenn ich meinen Standpunkt nicht vertreten hätte, wäre ich wie all die anderen Popstars geendet.“

„Michael Jackson war ein Künstler“

Weiter erklärte Justin zu dem Thema: „Man findet selten einen Künstler in einem Popstar. Normalerweise sind es nur Popstars. Michael Jackson war ein Künstler […] Es geht nicht nur darum, ein Performer und gut in deiner Arbeit zu sein. Es gibt viele Leute, die singen und tanzen können. Aber es braucht mehr, um etwas zu erschaffen und es auf die nächste Ebene zu bringen.“