Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper erinnert sich an legendären Auftritt aus dem Jahr 2004

50 Cent: „Alle Welt liebt mich!“

50 Cents Auftritt auf dem Reading Festival im Jahre 2004 ist weltberühmt. Jetzt sprach der Rapper über den verrückten Tag und seine Erinnerungen an das Festival.

50 Cent auf dem Reading Festival 2004

Diesen Auftritt kann man nicht so leicht vergessen: Der 40-jährige Rapper 50 Cent erinnert sich an das Reading Festival aus dem Jahre 2004, auf dem er mit Gegenständen beworfen wurde und seinen Auftritt abbrach.

Obwohl das Event bereits elf Jahre her ist, weiß 50 Cent noch genau, was an dem Tag passierte. „Oh, die Show war auf jeden Fall lustig“, sagte der Rapper gegenüber dem britischen Magazin „Q“.

Rapper wurde mit Flaschen beworfen

„Anfangs waren es Wasserflaschen, die auf die Bühne flogen“, erzählte 50 Cent. „Keiner möchte von einer Flasche getroffen werden. Vor allem nicht, wenn kein Wasser sondern Urin darin ist!“

Nach 25 Minuten war 50 Cents Auftritt damals übrigens beendet. Immerhin hatte es der Rapper damit länger ausgehalten als die finnische Band The Rasmus, die bereits nach einem Song genug hatte.

„Alle Welt liebt mich!“

Entmutigen ließ sich 50 Cent von dem Auftritt allerdings nicht. „Alle Welt liebt mich!“, sagte er im Interview. „Die Leute haben jeden beworfen, der auf dem Festival war. Sie hätten wahrscheinlich sogar Michael Jackson von der Bühne gejagt.“