Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat er wirklich so wenig Geld oder ist es nur eine Masche?

50 Cent kann seine Stromrechnung angeblich nicht bezahlen

50 Cent ist Pleite und muss sich nun anscheinend sogar Geld für eine 9506 Euro teure Stromrechnung leihen.

Er hat knapp 50 Millionen Euro Schulden

Im vergangenen Mai musste der Rapper Insolvenz für sein Boxunternehmen „SMS Promotions“ anmelden, im Juli folgte die Privatinsolvenz.

Der 45-Jährige war vor wenigen Wochen von einem US-Gericht zu einer Strafzahlung in Millionenhöhe verurteilt worden, nachdem er ein privates Sextape von Lastonia Leviston unerlaubterweise im Internet geteilt haben soll.

Mit diesem Insolvenzantrag von Curtis Jackson, wie 50 Cent mit bürgerlichem Namen heißt, bleibt ihm die Zahlung dieser Entschädigung vorerst erspart.

Hat kein Geld für die Stromrechnung

Die Unterlagen zu seinem Fall wurden vor einiger Zeit von einem Gericht in Connecticut veröffentlicht und zeigen, dass der Musiker zwar ein beachtliches Vermögen besitzt, gleichzeitig aber auch Schulden über knapp 50 Millionen Euro auf seinen Schultern lasten.

Wie die „TMZ“ nun berichtete, muss 50 jedes Mal, wenn er eine Rechnung bezahlen und somit an sein geschäftliches Konto möchte, dem Gericht vorher Bescheid geben. Sein Privatvermögen hingegen hat der Rapper „so gut wie aufgebraucht“.

Im momentanen Fall fragt Curtis Jackson vor Gericht also an, ob er sich 9506 Euro für seine Stromrechnung von seiner 4645 Quadratmeter großen Mansion in Connecticut leihen kann, da er mit den Zahlungen einen Monat im Rückstand ist.

50 Cent - Piggy Bank
50 Cent - Piggy Bank