Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er ist fest überzeugt

Iron Maiden-Frontmann: "Oralsex war schuld an meinem Krebs"

Einige Monate nach seiner Heilung meint Bruce Dickinson nun, den Auslöser für seine Krebserkrankung gefunden zu haben.

Happy End

Als beim Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson vor einiger Zeit Krebs an der Zunge diagnostiziert worden ist, stand alle Welt im Schock.

Glücklicherweise konnte die Krankheit im Februar diesen Jahres bekämpft werden. Bis heute ist der 57-Jährige am Überlegen, was zu diesem Tumor geführt haben könnte und nun scheint er zu einer einzigartigen Erkenntnis gekommen zu sein.

Doktor Dickinson?

Seine Theorien fasste Dickinson wie folgt zusammen: "Ich möchte nicht zu sehr ins Details gehen, aber diese Art Krebs wird durch ein humanes Papillomvirus verursacht, was in der Regel durch Cunnilingus verursacht wird. Ich würde fast darauf wetten. Jedes Mal, wenn man von jemandem hört, der Krebs an den Mandeln, im Bauch oder in der Lunge hat: Wenn das keine starken Raucher oder schweren Alkoholiker sind, dann ist es beinahe immer HPV."

Iron Maiden   'Wildest Dreams'
Iron Maiden 'Wildest Dreams'

Kein Einzelfall

Auch beim Schauspieler Michael Douglas wurde vor zwei Jahren die selbe Art von Krebs festgestellt. Dieser hatte damals die selbe Theorie bezüglich des Verursachers. Dazu sagte Dickinson: "Jeder macht diese Witze über Michael Douglas, weil er Oralsex hatte, aber das ist eine wirklich ernste Sache." Das Wichtigste ist ja sowieso nur, dass beide ihre Krankheit besiegen konnten und nun wieder voll im Spiel sind.

Am vierten September geht die neue Platte der Heavy Metal-Legenden Iron Maiden über die Ladentheken. Das Werk ist mit dem Namen "The Book Of Souls" betitelt und es handelt sich dabei sogar um ein Doppelalbum.