Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin bezieht Stellung zu Feminismus

Lana Del Rey fühlt sich falsch verstanden

Lana Del Rey hat letztes Jahr nach kontroversen Aussagen über Feminismus heftige Kritik einstecken müssen. Jetzt verteidigt sich der Superstar in einem Interview.

Lana Del Rey ist gelangweilt von Feminismus

Die 30-jährige Sängerin Lana Del Rey fühlt sich falsch verstanden. In einem Interview erklärte die Sängerin ihre Aussagen zu Feminismus, die letztes Jahr für viel Aufsehen gesorgt hatten. „Wann immer jemand das Thema Feminismus aufbringt, denke ich mir nur: Oh Gott! Es interessiert mich einfach nicht!“, hatte Lana gegenüber dem „Fader“ Magazin in einem Interview geäußert.

Aussage war nicht so gemeint!

Jetzt versuchte Lana Del Rey ihre Aussage richtig zu stellen. „Eine echte Feministin fühlt sich frei genug zu tun, was sie möchte“, erklärte die Sängerin gegenüber dem „V Magazine“. „Der Luxus der heutigen Generation ist doch, selbst zu entscheiden, was wir mit unserem Leben machen wollen. Deshalb sage ich: Ich fokussiere mich nicht auf Feminismus sondern auf die Zukunft!“

Lana Del Rey verteidigt sich

Einmal in Fahrt, vertiefte Lana ihre Ausführungen zu dem Thema: „Ich verneine nicht, dass es noch viel zu tun gibt, auf dem Gebiet. Ich glaube, das Thema ist so präsent und bekannt, dass ich mich dazu einfach nicht mehr äußern muss, denn jeder hat die gleiche Vorstellung dazu.“