Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Frust über den Mainstream

Prince: "Wir leben in einer schlimmen Zeit für Musik"

Prince gab seine Meinung über das derzeitige Geschehen in der Musikszene preis, und diese ist bei weitem nicht rosig ausgefallen.

Keine Spannung mehr

Er ist einer der ganz Großen der Szene und eigentlich gar nicht mehr daraus wegzudenken. Prince lieferte der Welt zahlreiche Hits, zeigte sich nun aber sichtlich unbeeindruckt von dem derzeitigen musikalischen Weltgeschehen. Die Popstars, die heutzutage auf den Plattencovern und auf den Konzertbühnen zu sehen sind, finde er einfach nur "nicht spannend genug".

Das war nicht alles

Doch damit nicht genug. Der 57-Jährige holte noch weiter aus, indem er folgende Worte verlauten ließ: "Es ist für Musik im Allgemeinen eine schlimme Zeit. Es gibt jede Menge Musik im Mainstream, die einem Angst macht, die die Frage aufwirft, was gerade passiert. Mich interessiert nicht, was gestern war. Es könnte Musik geben, die sehr nach mir klingt, aber was ist daran gut? Alles wiederholt sich."

Neue Platte im Anmarsch

Nichtsdestotrotz gäbe es ein paar junge Künstler, die Prince beeindruckt haben, vor allem den Musiker Joshua Welton. Dieser hat auch die neue Platte des Sängers produziert, welche auf den Namen "HitnRun" hört und am siebten September exklusiv auf Jay Zs Streamingportal Tidal zu finden sein wird.