Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Willkommen im Rennen, Mr. West“

Das Weiße Haus reagiert auf Kanye Wests Präsidentschaftskandidatur

Nachdem Kanye verlauten ließ, dass er 2020 gerne der Präsident der Vereinigten Staaten sein möchte, reagierte nun das Weiße Haus auf seine Rede.

Kanye for president!

Kanye West wurde am vergangenen Sonntag bei den diesjährigen MTV Video Music Awards in Los Angeles der „Michael Jackson Video Vanguard Award“ verliehen. Diesen Preis bekam der Rapper für seine herausragenden Leistungen und Veröffentlichungen als Musiker.

Taylor Swift überreichte ihm die Auszeichnung und das Mikrofon, welches West für stolze 13 Minuten für sich beanspruchte und einmal eben so erzählte, dass er 2020 gerne Barack Obama ablösen und der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein möchte.

So hieß es in seiner wirren Ansprache: "Ich habe mich entschieden, 2020 bei den Präsidentenwahlen anzutreten.

Weiterhin gestand Kanye West: "Ich bin selbstsicher. Ich glaube an mich. […] Das ist eine neue Mentalität. Wir werden unsere Kinder nicht mit Marken kontrollieren. Wir werden unseren Kindern beibringen, dass sie ein hohes Selbstvertrauen und keinen Hass pflegen. Wir werden unseren Kinder die Möglichkeiten geben, dass sie nur lernen, in sich selbst vertrauen zu können.“

Das Weiße Haus meldet sich zu Wort

Kanye West wurde natürlich weltweit thematisiert in den letzten 24 Stunden. Seine Worte gelangten sogar in die Ohren des Weißen Hauses. Der Pressesprecher Josh Earnest höchstpersönlich erklärte vor wenigen Stunden den „ABC News“: „[Ich persönlich] bin schon gespannt, was für einen Slogan er auswählen wird, um mit seiner eigenen Kampagne so richtig durchstarten zu können.“

Auch auf Twitter reagierten die Demokraten und hießen Mr. West im Rennen um die Präsidentschaftskandidaten willkommen.