Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Starregisseur Jonathan Demme ist mit dabei

Justin Timberlake arbeitet an neuem Konzertfilm

Justin Timberlakes aktuelle Konzertreihe soll zu einer Musik-Dokumentation von Jonathan Demme verarbeitet werden.

N

euer Musikfilm von und mit Justin
Superstar Justin Timberlake ist zurzeit in Elternzeit. Dennoch arbeitet der 31-Jährige an einem neuen Filmprojekt, das von Starregisseur Jonathan Demme produziert wird. Kurz vor der Geburt seines Sohnes Silas feierte Justin im Frühjahr diesen Jahres das Ende seiner jüngsten 134-tägigen Welttournee. Über diese Konzertreihe soll es nun eine Dokumentation geben.
 
Laut dem amerikanischen Magazin „Entertainment Weekly“ plant Regisseur Jonathan Demme, der auch für den Klassiker „Das Schweigen der Lämmer“ Regie geführt hat, bereits im Herbst mit den Editierungsarbeiten für den Film zu beginnen. 

Viele Musikfilme von Jonathan Demme

Justin Timberlake und Jonathan Demme freuen sich über die Zusammenarbeit, die noch ohne Titel komplett in den Kinderschuhe steckt. „Die Konzerte von Justin sind atemberaubend und eine große Show, daher wird der Film auch sehr emotional. Die Tänze sind unglaublich und wir konnten auch viele Detailaufnahmen von den Background-Sängerinnen und der großen Band machen. Das wird sicher interessant zu sehen“, so der Regisseur.
 
Demme ist kein Unbekannter im Genre des Musikfilms. Bereits 1984 hatte er ein Konzert der Talking Heads gefilmt, mit Neil Young an einer Dokureihe über die Musik des Rockmusikers und auch ein Musikvideo von Bruce Springsteen gedreht. Sein neuester Hit ist der Familienfilm „Ricky – Wie Familie so ist“, in dem Meryl Streep eine Rockerbraut spielt.  

Justin Timberlake "Suit and Tie"
Justin Timberlake "Suit and Tie"