Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Account für einen Tag

Jay Z tritt Instagram für einen Post bei und steigt gleich wieder aus

Anlässlich des Geburtstages des bereits verstorbenen “King of Pop” Michael Jackson, erstellte Jay Z ein Instagram-Profil, um seinem Idol Tribut zu zollen. Danach deaktivierte er den Account wieder.

Prophezeiung wurde wahr

Seine Ehefrau Beyoncé hat unglaubliche 44.4 Millionen Follower auf Instagram. Aber wie ein jetziger Vorfall beweist, sind soziale Netzwerke einfach nichts für Jay Z. Zumindest bis letzten Sonntag hatte er noch nie ein persönliches Profil auf Instagram besessen.

Doch dann geschah das Unglaubliche, die Tat auf die alle Fans gewartet haben: Jay Z tritt dem kostenlosen Online-Dienst zum Teilen von Foto und Videos namens Instagram bei. In kürzester Zeit bekam der Rapper sogar sage und schreibe 100.000 Fans!

Für immer in Erinnerung

Dann postete er ein Foto von sich und seinem Vorbild Michael Jackson. Darunter schrieb er: “Alles Gute zum Geburtstag an den King! Das wird wohl mein erster und letzter Post sein.”

Ein schlauer Fan dachte natürlich mit und postete einen Screenshot des ehrwürdigen Moments, bevor das Foto zwölf Stunden später wieder von Jay Z’s Seite verschwand. Kurze Zeit später wurde der Account dann komplett gelöscht.

Berichten zufolge stammt der gemeinsame Schnappschuss aus dem Jahre 2001.