Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Titel ist allerdings noch nicht bekannt

Tinashe: Neues Album kommt im November

Die 22-jährige Sängerin verrät im Interview was ihre Fans vom kommenden Album erwarten können.

Berühmt von heute auf morgen

Letztes Jahr tauchte die damals noch 21-jährige Tinashe plötzlich auf der Bildfläche der Musikindustrie auf. Mit ihrer Debütsingle „2 On“, die unter anderem zusammen mit DJ Mustard entstand, schaffte es die Musikerin fast über Nacht berühmt zu werden. Der Song hielt sich ganze vier Wochen auf Platz 1 der Rhythmic Top 40 und stürmte Platz 24 der US Billboard Hot 100.
 
Das dazugehörige Album „Aquarius“ kam im Oktober 2014 heraus und bekam Platz 3 der Billboard-Charts „The 10 Best R&B Albums of 2014“.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Neue Musik in den Startlöchern

Im Interview mit „Billboard“ verriet die „2 On“-Sängerin nun, dass ihr zweites Album schon in den Startlöchern steht. Bis jetzt gibt es zwar noch keinen Namen, aber ganze 30 Tracks sollen für das neue Werk aufgenommen worden sein. Diese Mal arbeitete Tinashe unter anderem mit Dr. Luke, Max Martin, Nic Nac und Dev Hynes zusammen mit dem Ziel mindestens genau so erfolgreich damit zu sein wie letztes Jahr.
 
Obwohl die hübsche Brünette schon so viel für das neue Album gearbeitet hat, sehnt sie sich nicht nach einer Pause: „Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es ständig neue Inhalte gibt, jeden Tag, den ganzen Tag über. Freie Tage machen mich einfach verrückt. Dann sitze ich nur rum und denke über all das nach, was ich noch machen könnte.“