Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue visuelle Version des Songs

A$AP Rocky: Kurzfilm zu “Everyday”

Da ein Video zum Mega-Hit “Everyday” für A$AP Rocky natürlich nicht genug ist, legte er jetzt noch einen tiefgründigen Kurzfilm oben drauf.

Moralisches Lehrvideo

In seinem zweiten Clip zu “Everyday” featuring Rod Stewart, Miguel und Mark Ronson, weist A$AP Rocky auf die Schattenseiten des Ruhms hin. Dabei spielen vor allen die Effekte von Geld und überdurchschnittlichem Wohlstand eine Rolle.

Betitelt wurde das Ganze dann mit dem Name “Hip Hop Hollywood Story” und behandelt außerdem Themen wie Sex, Drogenabhängigkeit, Schönheitswahn und Luxus. Eben alles was Hollywood so zu bieten hat - oder auch nicht.

Verrückte Geschichte

Eröffnet wird der Kurzfilm mit einer mysteriösen Szene. Ein Mensch liegt scheinbar tot im hauseigenen Pool und wird später von einem Typen herausgezogen, der verzweifelt um Hilfe schreit. Es stellt sich heraus, dass der Tote eine ältere und fülligere Version von A$AP ist, der schon mindesten 100 Schönheits-OPs hinter sich hat.

Dann taucht irgendwann noch Rod Stewart auf, der mit “Future-Rocky” telefoniert. Dem scheint es aber gar nicht gut zu gehen und sieht krank, aber dennoch reich, aus. Als sich die Story weiter enthüllt erfährt man, dass die Zeit rückwärts zu laufen scheint, denn im Laufe des Videos bekommt man einiges von der Vergangenheit des Rappers mit. Und am Ende stellt sich dann die finale Frage: War alles nur ein Traum?