Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Indirekte Anschuldigungen

Haben One Direction etwas bei Zedd geklaut?

Erst kürzlich veröffentlichte DJ Zedd ein Video, welches die Ähnlichkeiten zwischen One Direction’s “Drag Me Down” und seinem Song “True Colors” aufweist.

Haben sie sich an seinem Song bedient?

Inmitten der Bekanntgabe neuer Tourdaten und der Veröffentlichung von Remixen, machte Zedd eine unglaubliche Entdeckung und teilte diese kurzerhand auf seinen sozialen Plattformen. In diesem vergleicht er die beiden Musikvideos von “Drag Me Down” und “True Colors”, die sich anscheinend mehr ähneln als man hätte vermuten können.

Abgesehen von einem Emoji hatte sein Post keine aussagekräftige Unterschrift. Deswegen weiß niemand so richtig, was der 25-Jährige mit diesem Clip eigentlich ausdrücken will. Ist er nur über die Ähnlichkeiten überrascht? Oder beschuldigt er One Direction jetzt des Songklaus?

Gemeinsamkeiten sind unbestreitbar

Fakt ist, dass sie die Lyrics im Refrain der beiden Songs identisch anhören und sich auch textlich zu 100 Prozent gleichen. “True Colors” wurde bereits im Mai diesen Jahres veröffentlicht und von Zedd, Tim James und Antonina Armato geschrieben und produziert.

“Drag Me Down” kam erst kürzlich per Blitz-Release auf den Markt und entstand mit der Hilfe von Jamie Scott, John Ryan und Julian Bunetta. Es war ihre erste Single seit Zayn Malik’s Ausstieg im März. Ob diese Indizien jedoch für eine Plagiatsanschuldigung reichen ist mehr als fragwürdig.