Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Tränen eines Clowns

Iron Maiden widmen Robin Williams (✝) einen Song

Auf der neuen Iron Maiden-Platte wird ein Song namens "Tears of a Clown" vertreten sein, der in Gedenken an den verstorbenen Robin Williams verfasst worden ist.

Ein tragischer Abgang

Im August des vergangenen Jahres beging der beliebte Comedian Robin Williams Selbstmord, nachdem er jahrelang gegen seine schweren Depressionen und Suchtprobleme gekämpft hatte. Sein Dahingehen schockierte die Welt, und irgendwie hatte es etwas bitter-poetisches an sich: Ein Mensch, der nach außenhin pure Freude, Spaß und Witz ausstrahlt, kann innerlich vollkommen zerstört und am Rande des Abgrundes sein.

Iron Maiden - "The Final Frontier"
Iron Maiden - "The Final Frontier"

Iron Maiden trauern noch immer

Für die Metal-Legenden von Iron Maiden war der Tod des Stars ebenfalls ein bewegendes Ereignis. So bewegend, dass sie in ihrer neuen Platte "The Book Of Souls" einen Song an ihn gerichtet haben.

Frontmann Bruce Dickinson sprach über die Nummer, die der Gitarrist Adrian Smith und der Bassist Steve Harris in gemeinsamer Arbeit verfasst hatten: "Mein Lieblingslied ist eines, das nicht ich geschrieben habe. Es ist ´Tears of a Clown´, das von Robin Williams handelt. Ich frage mich, wie er nur so deprimiert sein konnte, obwohl er immer so glücklich schien."

Bald gibt es den Song zu hören

Am vierten September wird "The Book Of Souls" über die Ladentheken und die ITunes-Playlisten gehen. Bei der Platte handelt es sich um das allererste Doppelalbum von Iron Maiden, mit insgesamt elf langen Songs wird es also ordentlich was auf die Lauscher geben. Und Lady Gaga freut sich bestimmt auch schon drauf.