Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musste für den Ring Spott über sich ergehen lassen

Selena Gomez: Keuschheitsring ist nichts mehr für sie

Als sie Justin Bieber kennenlernte, war es aus mit der Enthaltsamkeit. Jetzt sprach Selena Gomez offen über ihre Erfahrung, einen Keuschheitsring zu tragen.

Symbolische Entscheidung

In einem Interview mit der „Sunday Times“ sprach Selena Gomez offen über ihren Keuschheitsring, den sie im Alter von 13 unbedingt haben wollte. Obwohl sie den Ring vor einigen Jahren wieder ablegte, bereut sie ihre Entscheidung nicht, ihn während der Beziehung zu Nick Jonas getragen zu haben.

„Es ist mir nicht peinlich, dass ich ihn hatte“, sprach sie über ihre damalige Disney-Zeit, zu der auch der Jonas Brother einen Ring trug. „Aber es ist mir auch nicht peinlich, dass ich ihn jetzt nicht mehr habe.“ Die Ringe symbolisieren in den USA das Versprechen, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten.

Für ihre Entscheidung verspottet

Die Sängerin konnte diese Werte aber nicht mehr vertreten, als sie anfing, Justin Bieber zu daten. „Ich respektiere sehr, wofür der Ring steht, aber er ist einfach nicht für jeden“, musste sie feststellen.

Für ihre Entscheidung, das Zeichen der Enthaltsamkeit zu tragen, musste die 23-Jährige früher auch regelmäßig Spott über sich ergehen lassen, wie sie nun beschrieb: „Manchmal muss man sich selbst anlügen, um die Kritik zu überstehen und dann sitzt man in seinem Schrank und weint. So lief das einige Male bei mir ab, aber aus solchen Dingen will ich einfach etwas lernen.“