Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit Bezug auf seinem Streit mit Birdman

Lil Wayne bedankt sich bei Fans für deren Unterstützung

Der 32-jährige Rapper freut sich über die Zustimmung seiner Fans im rechtlichen Streit mit seinem ehemaligen Arbeitgeber und Freund.

Ein Dank an die Fans

Am Samstag trat Lil Wayne bei dem "Billboard Hot 100 Festival" in New York vor einem kreischenden Publikum auf, das ihn mit offenen Armen empfing.

Als er um halb sieben die Bühne betrat, wollte sich der Musiker zunächst bei seinen Fans mit folgenden Worten bedanken: „Bevor ich anfange, möchte ich sagen, dass ich jeden einzelnen von euch hier draußen wertschätze. Ich möchte euch allen dafür danken, dass ihr bei dem ganzen Scheiß, durch den ich gerade muss, zu mir steht.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Rechtsstreit mit Birdman

Mit dem "Scheiß" meint der Rapper den Rechtsstreit mit dem Chef der Plattenfirma "Cash Money". Nachdem Lil Wayne seinen damaligen Arbeitgeber und Freund Birdman im Dezember letzten Jahres bezichtigte sein Album „Tha Carter V“ zurückzuhalten, wird der Streit zwischen den beiden Männern immer heftiger. Anfang 2015 zog der 32-jährige Musiker dann vor Gericht und verklagte das Label und damit Birdman auf fast 45 Millionen Euro.

Wie die ganze Angelegenheit ausgehen wird, und vor allem wann die Streitigkeiten beseitigt werden, ist noch nicht bekannt.