Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dramatische Wendung

Mumford & Sons: Fan bei Show verletzt

Mumford & Sons sind im Grunde keine Schmuserocker, auch wenn Banjo und Blasinstrumente das vermuten lassen. Tatsächlich geht es bei ihnen ziemlich wild zu. Vielleicht etwas zu wild…

Fahrlässigkeit ging regelrecht ins Auge

Gerade ist die britische Folk-Rock-Band Mumford & Sons in den USA unterwegs. Auf ihrer sogenannten “Gentleman of the Road”-Tour spielten sie erst kürzlich einen Gig in Walla Walla, Washington, als ein Fan verletzt wurde.

Berichten zufolge wurde die Frau von einem fliegenden Gitarrenständer am Kopf getroffen. Am Ende des Sets versuchten andere Konzertgänger die Band und Security auf den Vorfall aufmerksam zu machen. Jedoch konnten sie deren Aufmerksamkeit nicht wecken, denn immerhin standen sie in der 14. oder 15. Reihe.

Mumford & Sons - Little Lion Man - Walla Walla Aug 15 2015
Mumford & Sons - Little Lion Man - Walla Walla Aug 15 2015

Aktion könnte ihn teuer zu stehen kommen

Warum Marcus Mumford sich so gehen ließ und einen Metallständer in die Menge warf ist unerklärlich. Die Band jammte zwar ziemlich hart, aber trotzdem hätte er es mit seiner jahrelangen Bühnenerfahrung besser wissen müssen.

Ob der Fan die Band auf Schmerzensgeld verklagen wird ist ungewiss, aber vorstellbar. Ein Statement der Band gibt bis jetzt noch nicht.

Mumford & Sons - The Wolf (Live)
Mumford & Sons - The Wolf (Live)