Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jetzt könnte er in Schwierigkeiten geraten

Hinterzieht T.I. Steuern?

Berichten zufolge schulden T.I. und seine Frau dem Staat eine große Menge Geld, die sie anscheinend aber nicht bezahlen wollen.

Steuerbetrug ist kein Kavaliersdelikt

Rapper T.I. und seine Ehefrau Tameka “Tiny” Cottle-Harris sind angeblich im Zahlungsverzug von umgerechnet 3,9 Millionen Euro. Das ist eine ganz schön große Stange Geld, die das Paar dem amerikanischen Staat schuldet. Die beiden sind seit 2010 verheiratet und zusammen haben sie über diesen Zeitraum rund 43 Millionen Euro verdient.

Jetzt klopfte jedoch das US-Finanzamt an die Tür und fordert T.I.’s und Tiny’s Steuern. In den Berichten soll stehen, dass sie die Jahre 2012 und 2013 einfach so ausgelassen haben und ihren Zahlungspflichten einfach nicht nachgekommen sind.

Finanzen sollten kein Problem für ihn sein

Warum T.I. die Steuerzahlungen nicht einfach tätigt ist unklar. Bei solch einem Einkommen sollten zwei, drei Millionen mehr oder weniger eigentlich keine Rolle spielen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch in den USA eine Zahlungspflicht besteht.

Denn auch auf Instagram halten sich er und seine Familie keinesfalls zurück und geben mit teuren Urlauben, Schmuck und Luxusvillen an was das Zeug hält.

Wie geht es weiter?

Was jetzt passiert ist unklar. Eigentlich hat T.I. keine andere Option seine Steuern endlich zu begleichen, denn eine Klage oder sogar Strafe will er sicherlich nicht am Hals haben.