Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Exklusives Interview mit MTV

Macklemore über seine Wiederkehr, Ruhm und Vaterschaft

Still ist es geworden um Macklemore und Ryan Lewis. Fast ein Jahr haben sie sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen, doch jetzt sind die bereit für ein Comeback.

Sie sind wieder da!

Anfang des Monats veröffentlichten Macklemore und Ryan Lewis den Song “Growing Up”, welcher in Zusammenarbeit mit Ed Sheeran entstand. Gerade arbeiten sie sogar an einer neuen LP. Doch was passierte in der Zwischenzeit?

In einem sehr offenen und ehrlichen Gespräch mit MTV erklärte Macklemore nun was es wirklich heißt berühmt zu sein und wie man sein Leben unterordnen muss, damit das auch so bleibt.

Auch Erfolg hat seine Schattenseiten

“Nachdem wir die Charts eroberten, wurden uns Türen geöffnet, die wir zuvor nicht einmal kannten. Es war verrückt und großartig zugleich”, erinnerte sich der 32-Jährige. “Wenn es sein musste zogen wir uns eben Pelzmäntel an und saßen um acht Uhr morgens bei ‘Good Morning America’. Solche Dinge sind essentiell, denn mit dem Ruhm kann es schnell vorbei sein.”

“Es gab viele Momente, die mein Leben positiv verändert haben. Aber auch Augenblicke in denen ich unsicher war und nicht wusste, wo das alles einmal hinführen wird. Es ist witzig, denn all die Klischees stimmen. Geld allein macht nicht glücklich.”

Schritt für Schritt

Seitdem ich Vater bin, haben sich meine Drogenprobleme verbessert. Es war ein Weckruf, den ich mehr als nötig hatte. Entweder du lebst dein Leben verantwortungsbewusst oder nicht. Eine andere Option hat man nicht und das war der essentielle Schub für mich. Danach ging es auch mit der Musik wieder bergauf.”

MTV-Reporter besuchten Macklemore und Ryan Lewis anschließend noch im Tonstudio. Letzterer fasste am Ende zusammen, dass alle Alben so geworden sind, wie sie es sich vorgestellt haben: “Ich denke, wir haben alles richtig gemacht. So kann es weitergehen.”