Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jetzt steht dem Einstieg ins Cannabis-Geschäft (fast) nichts mehr im Weg…

„Marihuana“ als Studiengang: Was für einige wie ein Sechser im Lotto klingt, ist Wirklichkeit geworden!

Ihr wollt ins Cannabis-Geschäft einsteigen, das Know-how fehlt allerdings noch? Wir hätten da den passenden Studiengang für Euch!

Was für alle Cannabis-Konsumenten wie ein Sechser im Lotto klingt ist Wirklichkeit geworden. Eine Universität in Kanada bietet jetzt nämlich einen Kurs an, in dem man seine Marihuana-Skills erweitern kann – und das alles völlig legal!

Vier Module von Pflanzenproduktion bis Marketingstrategie
Der 14-wöchige Kurs an der “Kwantlen Polytechnic University“ im Großraum von Vancouver besteht aus vier Teilen und bietet eine Einführung in die wichtigsten Marihuana-Module. Dazu gehören Pflanzenproduktion, Recht und Regelungen, Marketing und Verkauf, sowie medizinische Gegebenheiten und Drogenentwicklung.

Der Dozent der Online-Vorlesung heißt Tegan Adams und ist Geschäftsentwicklungsmanager bei einer Firma, die auf das Testen von Cannabis spezialisiert ist. Nun will er auch allen Einsteigern helfen die in Kanada zu medizinischen Zwecken erlaubte Droge völlig legal anzubauen und auch zu vertreiben.  

Der kleine Haken
Allerdings hat die ganze Sache natürlich einen Haken. Für die Vorlesungen fallen nämlich Studiengebühren an, die es in sich haben. Der Marihuana-Kurs kostet umgerechnet satte 1.700 Euro.

An der Technischen Universität könnt ihr dafür aber nicht nur das Betreiben eines Marihuana-Geschäfts studieren, sondern auch noch das Bierbrauen lernen. Ein Abstecher nach Kanada lohnt sich also eventuell doch! Marihuana ist in Kanada zwar nicht legal, der private Besitz und Konsum von geringen Mengen wird jedoch trotzdem nicht zur Anzeige gebracht.