Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Platz 8 in den „Top 25 Under 25“

Rae Sremmurd: Einflussreichste junge Rapper auf Spotify

Spotify präsentierte nun die Liste der einflussreichsten Musiker, die jünger als 25 Jahre sind. Dabei schafften es die Jungs von Rae Sremmund als einzige Rapper in die Top Ten.

Rae Sremmurd sind die einflussreichsten jungen Rapper

Der Streaming-Anbieter Spotify präsentierte nun wieder seine Liste der 25 einflussreichsten Musiker, die unter 25 Jahre alt sind. In dem Ranking befinden sich viele Künstler aus dem Popbereich, mit Ed Sheeran an der Spitze. Aber auch einige Vertreter aus EDM und Hip Hop konnten sich einen Platz sichern. Allen voran steht das Rap-Duo Rae Sremmurd.

Die beiden Jungs schafften es dabei auf den achten Platz des Rankings und sind damit laut Spotify die einflussreichsten Rapper unter 25 Jahren. Der Musikdienstleister zog unter anderem Faktoren wie Nummer-eins-Hits und Volumen und Wachstum der Streams im letzten Jahr in Betracht.

Rae Sremmurd auf Erfolgskurs

Rae Sremmurd besteht aus den beiden Brüdern Khalif und Aaquil Brown. Die zwei Rapper veröffentlichten im Januar diesen Jahres ihr Debütalbum, welches auch direkt auf den ersten Platz der US-Rap-Charts einstieg. Ihr erster Song „No Flex Zone“ wurde später durch Nicki Minaj und Pusha T geremixt und erhielt dadurch hohe Medienpräsenz. Ihr zweite Single „No Type“ schaffte es schließlich auf Platz 16 der US-amerikanischen Charts.

Weitere Hip Hop-Künstler in der Liste sind Vince Staples auf Platz 18, Silentó auf dem 20. Platz und Dej Loaf auf Platz 22.

Rae Sremmurd - Throw Sum Mo feat. Nicki Minaj & Young Thug
Rae Sremmurd - Throw Sum Mo feat. Nicki Minaj & Young Thug