Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er liebt seine Bienen

Red Hot Chili Peppers’ Flea mutiert zum Imker

Der sonst so wilde Red Hot Chili Peppers-Rocker Flea ist anscheinend ganz zahm geworden und widmet sich nun der Imkerei.

Der wohl coolste Züchter weit und breit

Bassist Flea schlägt mit seinem neusten Projekt ganz andere Töne an und tut dabei noch etwas gutes für die Umwelt.

“TMZ” berichtete, dass der gebürtige Australier nun über 200.000 Bienen sein Eigen nennen kann. In seinem Garten errichtete Flea drei riesige Bienenstöcke, um seinen fleißigen Ladies ein gebürtiges Heim bereitzustellen.

Imkerei macht ihm viel Spaß

Diese Körbe, einer fasst rund 60.000 Bienen, installierte Flea in den letzten paar Wochen von Hand und beschäftigt sich nun ausgiebig mit dem Job eines Hobby-Imkers.

Auf Instagram lässt er seine Fans regelmäßig an dieser großen Freude teilhaben und postet ab und an Fotos mit süßen Unterschriften wie zum Beispiel: “Das bin ich, wie ich mich um meine Bienen kümmere. Ich liebes es!” oder “Ich liebe meine Bienen. Flea’s Bienen.”

Tolle Aktion!

Viele Bienenpopulationen rund um den Globus sind vom Aussterben bedroht und brauchen Hilfe. Deshalb entschied sich Flea dazu, das einzig Richtige zu tun und rettet nun die kleinen Brummer, indem er ihnen einen Platz zum Leben gibt.

Die Red Hot Chili Peppers sind momentan nicht auf Tour. So hat Flea viel Zeit für sich und die Bienen und kann anschließend heimeigenen Honig genießen. Lecker!