Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zuschauerzahlen sprechen für sich

„Straight Outta Compton“ ist ein voller Erfolg

Obwohl „Straight Outta Compton“ gerade erst in den amerikanischen Kinos angelaufen ist, hat er jetzt schon mehr als 50 Millionen Euro eingefahren und übertrifft damit sogar „8 Mile“.

Film ist auch ein finanzieller Erfolg

Dass der Kinofilm „Straight Outta Compton“ viele Besucher anziehen würde, war zu erwarten nach der ganzen Werbung, die in den letzten Monaten geschalten wurde. Dass er aber so einschlägt, überrascht selbst die Produzenten.

Obwohl der Streifen mit einem verhältnismäßig geringen Budget von 26 Millionen Euro gedreht wurde, schaffte er es direkt am Debüt-Wochenende in Amerika mehr als 50 Millionen Euro einzufahren. Unglaublich! Damit übertrifft er sogar Eminems Erfolgsfilm „8 Mile“ aus dem Jahre 2002. Dieser brachte direkt nach der Premiere 46 Millionen Euro ein.

Selbst Dr. Dre ist begeistert

Auch Dr. Dre, der den Film mit produziert hat, war vom finalen Schnitt der Szenen begeistert. Er äußerte sich kurz nach der Premiere: „Ich hatte Gänsehaut, es war etwas surreal. Ein paar Typen, die Nichts hatten, schafften etwas, dass einfach nur unglaublich ist.“

Die Presse beschrieb die Verfilmung mit Worten wie „Meisterwerk“ oder „Epic“.

Die Geschichte von N.W.A.

Die Biografie erzählt die Geschichte der Hip-Hop-Gruppe N.W.A, die sich 1986 in Compton gründete. Zu ihnen zählten die Rapper Dr. Dre, MC Ren, Eazy-E, Ice Cube und DJ Yella. Mit ihrem Hit „Fuck Tha Police“ sorgten sie international für Aufregung, da sie wegen des Songtexts Ärger mit dem FBI bekamen.

Der Streifen wird am 27. August 2015 in den deutschen Kinos anlaufen.

STRAIGHT OUTTA COMPTON Trailer German Deutsch (2015)
STRAIGHT OUTTA COMPTON Trailer German Deutsch (2015)