Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aber wieso?

FKA twigs: “Dies könnte mein letztes Interview gewesen sein”

Zwar ist sie auf dem Cover der Juni/Juli Ausgabe der Zeitschrift “Complex” zu sehen, aber auf Interviews hat FKA twigs keine Lust mehr. Und das aus einem berechtigten Grund.

Ziemlich unprofessionell

“Dies könnte mein letztes Interview sein”, erklärte FKA twigs einem Journalist der “Sunday Times”. Schuld an ihrem Sinneswandel war ein Gespräch mit einem Reporter. Dieser drehte ihr nicht nur das Wort im Mund herum, sondern stellte zudem ihr Privatleben in den Fokus, obwohl ihre Musik diskutiert werden sollte.

Frei und unumwunden erzählte sie über rassistische Tweets auf Twitter, welche sie täglich erreichen, über die Probleme mit ihrem Tinnitus und wie sie als Kind in einer Londoner Schule gemobbt worden ist.

Journalisten auf der Jagd nach Klatsch und Tratsch

Doch anstatt wie ein Profi zu berichten, war der besagte Reporter nur daran interessiert Persönliches aus ihr herauszuquetschen. Verständlicherweise geht FKA twigs das mächtig gegen den Strich, denn laut eigenen Aussagen versteht sie die Faszination an ihrem privaten Leben ganz und gar nicht. Der Höhepunkt wurde erreicht, als er ihre Beziehung mit Robert Pattinson in Frage stellte.

Ruhm und seine Schattenseiten

Als sie über ihre angebliche anstehende Hochzeit mit dem Schauspieler ausgefragt wurde, platzte twigs der Kragen: “Wer hat Ihnen das denn erzählt? Ich bin nicht bereit über Dinge zu reden, die niemanden etwas angehen.”

Letztendlich kippte die Stimmung ins bodenlose und ließ FKA twigs einen harten Entschluss fassen. Hoffentlich bleibt dieser aber nicht endgültig.