Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper bespricht seine Finanzen

50 Cent: Monatliche Haushaltsausgaben von 100.000 Euro

50 Cents verteidigt seine Privatinsolvenz und gesteht monatliche Haushaltsausgaben in Höhe von knapp 100.000 Euro.

Musste sich zahlungsunfähig melden

Seit Wochen wird immer deutlicher, dass der US-amerikanische Rapper 50 Cent über seine Verhältnisse lebt.

Der 45-Jährige war vor geraumer Zeit von einem US-Gericht zu einer Strafzahlung in Höhe von sechs Millionen Euro verurteilt worden, nachdem er ein privates Sextape von Lastonia Leviston, sowie deren Ex, 50s Erzrivalen Rick Ross, unerlaubt im Internet geteilt haben soll. Da er die Summe nicht bezahlen kann, musste sich der Geschäftsmann offiziell zahlungsunfähig melden.

Verdient monatlich 170.000 Euro

Am gestrigen Dienstag erschien 50 Cent dann vor dem New Yorker Gericht und legte seine Finanzen offen. Wie man aus dem Gerichtsschreiben entnehmen kann, verdient der Rapper knapp 170.000 Euro im Monat. Laut der Aussage des „Love It or Hate It“-Interpreten bleibt von diesem Einkommen am Ende nichts mehr übrig.

Sein Anwesen in Hartford, Connecticut, kostet 50 monatlich knapp 65.000 Euro. Dazu kommen Haushaltsausgaben in Höhe von 99.780 Euro. Hiermit sind unter anderem die Kosten für einen Gärtner (4.500 Euro/Monat), eine Putzfrau (9.000 Euro/Monat) und einen Poolreiniger (4.500 Euro/Monat) gedeckt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

50 schuldet noch anderen Menschen Geld

Am heutigen Mittwoch wird 50 Cent erneut vor Gericht erwartet, da er, laut dem "Billboard" Magazin, noch immer seiner Stylistin, seinem Friseur und seinem Personal Trainer Geld schuldet.