Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Familiensitz soll eröffnet werden

Wird Michael Jacksons Haus zur Touri-Attraktion?

Das frühere Familienhaus von Michael Jackson in Kalifornien soll nun für Touristen zugänglich gemacht werden. Hier entstanden unter anderem Hits wie „Beat It“ oder „Billie Jean“.

Berühmte Hits wurden hier aufgenommen

Obwohl Michael Jackson schon vor mehr als sechs Jahren verstarb, reißt die Welle der Faszination um seine Person nicht ab. Nun wird sogar überlegt, ob das ehemalige Familienhaus des Sängers für die Öffentlichkeit freigegeben werden soll.

Der „King of Pop“ kaufte das Anwesen in Encino, Kalifornien, um darin mit seiner Familie zu leben. Nach einigen Umbauarbeiten ließ er sich auch ein Aufnahmestudio in das Haus einbauen. Hier nahm Michael viele seiner weltweiten Erfolgshits auf, wie beispielsweise „Billie Jean“, „Beat It“ oder „We Are The World“.

Tourismus im großen Stil geplant

Das Unternehmen, welches Michael Jacksons Immobilien betreut, überlegt nun ernsthaft, das legendäre Zuhause für Fans zugänglich zu machen. Geplant wird hierbei, dass Touristen entweder selbständig anreisen oder mit Hollywood-Bussen zu dem Grundstück gefahren werden. Dort sollen sie dann eine Tour durch jedes einzelne Zimmer bekommen.

Dafür wird momentan geprüft, ob die Idee überhaupt bei der Rechtslage in der Umgebung umsetzbar ist und welche Alternativen bestehen.

Erst vor wenigen Wochen wurde der frühere Hauptwohnsitz von Michael, die „Neverland Ranch“, zum Verkauf gestellt.